Weyerbusch Bijou mit Kristina und RichterAm 1. Advent fand in Weyerbusch die diesjährige Jahressieger Ausstellung des IC statt. Früh morgens machten Familie Hamann und ich uns mit Gismo, Julie, Izzie, Eliza, Honey und Bijou auf den Weg um an diesem alljährlichen Ereignis teilzunehmen. Daia hat Emmylou mit ihren Welpen Gesellschaft geleistet, obwohl sie bei der Abfahrt lautstark kundgetan hat, dass sie auch gerne mitgekommen wäre. Ihr Sohn GISMO hat das dritte Mal in Folge das BOB gemacht und ELIZA ist das dritte Mal in Folge JAHRESSIEGERIN geworden. JULIE konnte den Titel JAHRESJUGENDSIEGERIN mit nach Hause nehmen, IZZIE bekam eine vorzügliche Bewertung und gewann die offene Klasse und auch BIJOU zeigte, dass Hund sich auch im Alter von 10 Jahren noch freudig an einer Ausstellung zeigen kann  ;-) . HONEY hatte mal wieder ihren eigenen, Charly typischen Kopf und wollte sich leider nicht so richtig zeigen. Schade, sie ist wirklich eine schöne, lustige Hündin, auch wenn Ausstellungen nicht so ihr Ding sind.

Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung. Die Verantwortlichen hatten sich alle erdenklich Mühe gegeben, dass die Ausstellung den festlichen, vorweihnachtlichen Rahmen bekam, der ihr zustand.  Es gab eine Tombola und zum Abschluss der Veranstaltung eine Versteigerung von von Mitgliedern gespendeten Porzellan Figuren. Herr Cabon aus Frankreich zeigte sich als sehr sachkundig und richtete sehr geduldig und ausführlich. Dementsprechend aussagekräftig fielen dann auch die Richterberichte aus, was wahrlich nicht die Regel ist.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die so viel Zeit für die Vorbereitung und Durchführung dieser Schau investiert haben. Sie wird uns allen in schöner Erinnerung bleiben!